GäSTEPlus CONSULTING
Qualitätsoptimierung und Rentabilitätssteigerung
Betriebsberatung
GÄSTEPlus CONSULTING
Gisela Wendel
Lerchenstraße 20
88094 Oberteuringen

Tel. 07546 918 919
Fax 07546 918 919
Copyright © 2006-2018
by GÄSTEPlus CONSULTING
´┐Żlteste Pressemeldung weitere Pressetexte nächste Pressemeldung

Sauerland Anzeiger

Der folgende Artikel erschien
im
Sauerland Anzeiger,
November 2011
Weitere Weiterbildungsangebote für Gastronomie geplant


Teilnehmerinnen eines Housekeeping-Seminars von SGV und wfg zufrieden

Kreis Soest (kso.2011.11.16.508.wfg). Beim Housekeeping-Seminar, das die SGV-Wanderakademie in Kooperation mit der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH durchführte, kamen die Teilnehmer richtig ins Schwitzen. Gisela Wendel von GästePlus Consulting vermittelte lebendig und praxisnah Tipps und Hinweise zur Steigerung der Effizienz im Housekeeping der Hotellerie und Gastronomie.

In der Hotel-Pension Strandhof Möhnesee gab es am Vormittag zunächst einen theoretischen Teil. Am Nachmittag ging es dann in die Praxis: Die Zimmer des Strandhofs wurden von den Seminarteilnehmerinnen vor dem Hintergrund des Erlernten gründlich geprüft. "Gott sei Dank gab es kaum etwas zu beanstanden", so Inge Marina Diecks, Inhaberin des Strandhofs, erleichtert.

Die Teilnehmerinnen zogen ein durchweg positives Fazit. "Wir dachten nicht, dass wir so viel für die tägliche Praxis mit in den Betrieb nehmen können. Insbesondere die Checklisten werden wir sofort im Arbeitsalltag verwenden." Auch Dirk Zimmermann von der SGV Wanderakademie freut sich über das Feedback. "Die gute Bewertung des Seminars zeigt uns die Wichtigkeit unserer Weiterbildungsanstrengungen. Wir planen auch für 2012 spannende und praxisnahe Angebote für die Hotellerie und Gastronomie."

zum Seitenanfang  nach oben